Upcycling – DIY Notizbücher

Notizbuch-DIY-Upcycling-Nachhaltigkeit-Notebook-GardenofDesign-Grafiksdesign-Illustration-Julia Scharl-Designidealisten2

Wer kennt das nicht? Der Drucker hat Dokumente falsch ausgedruckt, Druckaufträge wurden versehentlich mehrmals gestartet oder es ist wieder einmal eine Farbe leer und die fehlerhaften Drucke landen im Papierkorb. Es gibt viele Gründe, weshalb Unmengen an Papier weggeworfen werden. Jetzt bekommen diese Druckunfälle eine zweite Chance!

 

MOTIVAUSWAHL

Auf gewünschtes Motiv klicken und im Format DIN A4 ausdrucken.

>> Hier geht’s zur Anleitung

 

notizbuch-diy-upcycling-nachhaltigkeit-notebook-gardenofdesign-grafikdesign-illustration-scharl-designidealisten-wiese1 notizbuch-diy-upcycling-nachhaltigkeit-notebook-gardenofdesign-grafikdesign-illustration-scharl-designidealisten-wiese2notizbuch-diy-upcycling-nachhaltigkeit-notebook-gardenofdesign-grafikdesign-illustration-scharl-designidealisten-wiese3

Wiesenmotive

Diese Motive sind für all jene unter uns, die beim Telefonieren gerne einen Stift zur Hand nehmen und drauf los zeichnen. Die Wiesenmotive können beliebig ausgemalt und durch Blumen oder Tiere ergänzt werden.

 

notizbuch-diy-upcycling-nachhaltigkeit-notebook-gardenofdesign-grafikdesign-illustration-scharl-designidealisten-things

Things that make me happy

Was macht uns wirklich glücklich? Meist sind es die kleinen Dinge des Lebens, die uns Freude bereiten. Diese kleinen Freuden aufzuschreiben tut gut und veranschaulicht, wie glücklich wir uns im Großen und Ganzen schätzen können. 

 

notizbuch-diy-upcycling-nachhaltigkeit-notebook-gardenofdesign-grafikdesign-illustration-scharl-designidealisten-notizenNotizen, Geistesblitze, …

Wie das Motiv schon andeutet, ist hier Platz für Einfälle aller Art.
Also einfach drauf losschreiben und Ideen zur Weltverbesserung entwickeln.

 

notizbuch-diy-upcycling-nachhaltigkeit-notebook-gardenofdesign-grafikdesign-illustration-scharl-designidealisten-mondIch bin am Mond

Manchmal würden wir gerne so manch eine Person auf den Mond schießen. Doch wie wäre es, wenn wir das einfach mal mit uns selbst machen? Vielleicht sollten wir von Zeit zu Zeit, Abstand vom Alltagsstress nehmen und die alltäglichen Probleme und Konflikte entspannt aus großer Entfernung betrachten. Vom Mond lassen sich diese vermeintlich großen Herausforderungen schon weitaus besser überblicken. Daher einfach in aller Ruhe, Wege und Strategien zur Problemlösung durchdenken und in dieses Notizbuch schreiben.