mode-fashion-triumph-inspiration-award-design-kahlo-frida-scharl-gardenofdesign-n

Ikone Frida Kahlo

Wettbewerb: Triumph Inspiration Award
Projekt: Lingerieentwurf zum Thema  „Icon“
zur Teilnahme am Triumph Inspiration Award
Bereich: Modedesign

Ich habe für dieses Projekt Frida Kahlo ausgewählt, da sie für mich in vielerlei Hinsicht eine Ikone darstellt. Die Kraft, die sie aufbrachte, trotz körperlicher Rückschläge, ihre Lebenslust, ihre Weiblichkeit und ihre Kreativität inspirierten mich. Es war mir wichtig, die Koexistenz ihrer Lust bzw. Freude am Leben und ihrem Leiden zu verarbeiten. Das Höschen stellt die Verwundbarkeit und Zerbrechlichkeit Frida Kahlos dar. Sie bezeichnete sich selbst als „Flickwerk“. Das Oberteil symbolisiert ihre Lust, Freude, Sinnlichkeit, Weiblichkeit und die mexikanische Flora, die sie so sehr liebte.