• modedesign-fashion-design-foto-natur-nature-scharl-gardenofdesign
  • modedesign-fashion-design-foto-natur-nature-scharl-gardenofdesign1

Monstranz – Liebe zur Natur

Auftraggeber: Modeschule Wien im Schloss Hetzendorf/Kunstuniversität Linz
Auftrag: Unser Charakteristikum in einem Kleidungsstück festhalten
Projekttitel: Monstranz
Bereich: Modedesign, Grafikdesign

Diesem Projekt liegt meine Liebe zur Natur zu Grunde. Ich habe , um die organische Struktur des Kleides zu erzielen, das Material händisch bearbeitet. Durch aufwendiges Zusammen- und Auseinanderschieben von Kett- und Schussfäden des transparenten Gewebes, entstand eine Art Wurzelstruktur, wie sie in der Natur zu finden ist. Um das Kleid, das allmählich einer Skulptur glich, im geeigneten Kontext zu fotografieren, entschied ich mich für eine Stelle im Wald, die mir zu dem Kleid passend erschien. Die Gestaltung von Postkarten war ebenfalls Teil des Projektes.